Erst kommt die menschliche Intelligenz, dann die Künstliche!

12.14.2020

DER PIRAT…
und die künstliche Intelligenz

Im Gespräch mit Prof. Dr. Patrick Glauner, einem der jüngsten KI-Professoren Deutschlands.

Mit Prof. Dr. Patrick Glauner unterhält sich Steffen Moldenhauer  (Captain @ STRATEGY PIRATES®) über die aktuellen Trends in der KI, die Bedeutung für den Mittelstand und was tatsächlich bereits heute möglich und sinnvoll umzusetzen ist.

Mein Gesprächspartner ist gerade 30 geworden und hat schon beachtliches erreicht:

Prof. Dr. Glauner hat

  • mehrere Fachbücher über Künstliche Intelligenz (KI) geschrieben,
  • mehrere Jahre am CERN gearbeitet,
  • war in der Unternehmensberatung und in der mittelständischen Industrie mit Führungsaufgaben zum Thema Künstliche Intelligenz betraut,
  • Und mittlerweile ist er einer der jüngsten KI-Professoren Deutschlands… und mit uns STRATEGY PIRATES® freundschaftlich verbunden. 

 

Wer übrigens von KI erwartet, dass sie sich selbst einführt irrt gewaltig. Eines der wohl wichtigsten Zitate aus dem Gespräch war, dass immer zuerst die menschliche Intelligenz kommt und erst dann die künstliche.

Das Gespräch mit Prof. Dr. Glauner ist nach Beginn des zweiten Pandemie-Lockdowns aufgenommen worden. Wir waren also in Zoom und nicht in Realität vis-à-vis. Das hat leider zu einer verbesserungswürdigen Tonqualität geführt.

 

Reinhören lohnt aber auf jeden Fall, da Prof. Dr. Glauner mit klar und für jeden verständlich das Thema KI nahebringt.

Unsere weiteren Podcastfolgen

Steffen_Moldenhauer

Related Posts

WIR SIND ZERTIFIZIERT!

WIR SIND ZERTIFIZIERT!

Wir sind vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) mit dem Qualitätssiegel „Zertifizierter Berater des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden.

mehr lesen

10. Sanierungskonferenz der SRH

Am 25. September 2020 findet die 10. Sanierugnskonferenz des IfUS-Instituts statt.
In dieser spannenden Zeit, sind wir STRATEGY PIRATES® mit einem Vortrag dabei und freuen uns, unsere (Er-)Kenntnisse zu.
Die kostenlose Teilnahme kann über den Link auf unserer Seite erfolgen.

mehr lesen

Comments

0 Kommentare

Neues Erst kommt die menschliche Intelligenz, dann die Künstliche!